Zusatzfächer und Workshops

Dirigieren
Studienvorbereitende Ausbildung (SVA)

Workshops

Unter „Workshops“ präsentieren wir zeitlich begrenzte Angebote für alle Altersgruppen.
Die Dauer des jeweiligen Kurses ist dabei individuell angegeben. Durch das ganze Jahr
hindurch können Sie hier immer wieder interessante Themen finden.

Instrumentenkarussell für Kinder

Dieses Angebot eignet sich als Anschluss an die Musikalische Früherziehung oder als direkter Einstieg in die Musikschule. Kinder, die sich bisher noch nicht entscheiden konnten, welches Instrument sie lernen möchten, können hier durch den direkten Umgang mit verschiedenen Instrumentengattungen ausprobieren, was ihnen am Besten liegt.

Instrumente

Die jeweils ausprobierten Instrumente werden von der Musikschule zur Verfügung gestellt.

Dauer

Das Karussell dreht sich zwischen 15 – 18 Unterrichtswochen je nach Kursbeginn. Abschlussveranstaltung mit Urkundenverleihung und anschließender Beratung ist ein Konzert, bei dem die Karussellteilnehmer bereits einen gemeinsamen Programmpunkt mit Instrumenten gestalten. Außerdem stellen Kinder, die bereits seit einiger Zeit Instrumentalschüler sind, die angebotenen Instrumente nochmals einzeln vor.

Anmeldung

Aufgrund der großen Resonanz führen wir jetzt schon eine Eingangsliste der Anmeldungen für Frühjahr 2020. Somit warten Sie bitte nicht zu lange und melden Sie Ihr Kind schon jetzt für den nächsten musikalischen Rundflug an.

Tanzworkshop

Mitreißende Musik

Vielfalt der Tänze

Fitness für Körper & Geist

Mit einfachen, schwungvollen Tänzen aus Süd-Osteuropa, England, Frankreich, Israel oder Nordamerika reisen wir tanzend um die Welt.

Die vielfältigen musikalischen und tänzerischen Stilrichtungen versprechen viel Abwechslung. Körper und Geist kommen in Schwung und bleiben fit.

Die Freude am Miteinander-Tanzen steht im Vordergrund.

Im Laufe des Kurses lernt man den Variationsreichtum der Tänze Schritt für Schritt kennen und vertiefen.

Vorkenntnisse und Tanzpartner sind nicht erforderlich.

Anmeldung und Info bei Monika Macziol:

Mobilnummer: 0162 561 45 33